Geschichten von unterwegs

Reisebericht: Vietnam – unsere individuelle Privatreise: absolut empfehlenswert

Teilen

Liebe Frau Nguyen,

wir erleben gerade die letzten Tage unserer Vietnamreise. Nach unserer Buthan-Reise im vergangenen Jahr ein weiteres Highlight mit DIAMIR auf dem asiatischen Kontinent!

Wieder ist es Ihnen gelungen, unsere Wünsche und Erwartungen von den Augen abzulesen. Von uns ein großes Dankeschön an das DIAMIR-Team. Schon bei der Reiseplanung verblüffte uns die große Flexibilität und die sehr individuellen Empfehlungen.

Vietnam ist beeindruckend vielfältig. All die Seiten in einer zweieinhalbwöchigen Reise sehr individuell zu vermitteln, ist Ihnen erneut auf bemerkenswerte Weise gelungen. Wir waren wieder die „Reisegruppe zu zweit“, begleitet und betreut vom persönlichen Reiseleiter Khue und seinem Fahrer.

Wir haben im Norden Vietnams die Halongbucht bei Sonnenschein zu zweit auf einer großen Dschunke, als auch im Kajak erleben dürfen. In den Bergen und Reisfeldern von Mai Chau waren wir wandern, sind Wasserbüffeln beim Transport von Bambus auf schmalen Pfaden begegnet, haben die ethischen Minderheiten in den Bergen kennenlernen können, und waren begeistert von der vietnamesischen Küche.

In Zentralvietnam erwartete uns eine üppige Natur im Bach-Ma-Nationalpark und eine einzigartige Rangerführung über die Halbinsel der Rotschenkelaffen – Son Tra. Und ja, wir haben die seltenen Tiere in ihrem Lebensraum gesehen!

Vielen Dank für diese nachhaltigen Urlaubserfahrungen sehr nah an den überaus freundlichen Menschen in Vietnam!

Unser nächste Ziel wird Neuseeland sein – wir setzen auf Ihre Expertiesen!

Passende Reisen von DIAMIR