Geschichten von unterwegs

Reisebericht: Fiji – Ein Paradies in der Südsee

Teilen

Immer wieder blieb mein Blick beim Begutachten von Weltkarten an den Inseln im Südpazifik hängen. Es fällt mir selbst schwer in Worte zu fassen, was eigentlich diese ungeheure Anziehungskraft hervorruft. Allerdings war sie so stark, dass ich meinen letzten Urlaub auf den Fiji-Inseln verbrachte. Ein Erlebnis, das nachwirkt. Da sind zum einen diese Farben, die so unglaublich intensiv erscheinen, dass ich mich selbst dabei ertappte, wie ich zehn Minuten lang die gleiche Ansicht fotografierte. Dann ist da dieser Inselrhythmus, der einen mit seiner intensiven Gelassenheit vereinnahmt und welcher deshalb so unglaublich entspannend ist. Nicht vergessen werde ich auch die Insulaner, die uns voller Freude empfingen und mit hallenden Gesängen verabschiedeten. Die Südsee – ein Sehnsuchtsort!

Passende Reisen von DIAMIR