Geschichten von unterwegs

Reisebericht: Nepal – Wir waren nicht das letzte Mal in Nepal

Teilen

16 Tage Trekkingrundreise vom 13.04. – 28.04.2017

Gosainkund (4430 m) & Besteigung Surya Peak (5145 m), im April 2017 unternahmen wir einen privaten Trek in dieses Gebiet.

Wir waren überrascht von der Schönheit der Natur, der Freundlichkeit der Menschen. Es war beeindruckend, wie sich das Gebiet nach den Erdbeben 2015 schon erholt hat. Überall sind zwar die Folgen des Erdbebens noch präsent , aber es wird fleißig gebaut.

Der Trek war wieder von Diamir super organisiert. Die Loges sind zwar sehr primitiv, aber das Essen ist immer gut. Der Trek verlangt ein bisschen Kondition, aber auch der Gipfel Surya Peak verlangt keine besonderen bergsteigerischen Fähigkeiten. Das Hotel in Kathmandu ist ein Traum.

Wir waren nicht das letzte Mal in Nepal.

Passende Reisen von DIAMIR

  • Nepal

    Gosainkund und Helambu

    Lodgetrekkingvergnügen auf beliebter Route zu den Siebentausendern von Langtang- und Ganesh-Himal

    ab 1990 EUR inkl. Flug
    • Dauer 15 Tage
    • 4–12 Teiln. Teilnehmer
    • mittelschwer
    • Bewertungen
    • NEPHEL